Wirtschaftsmesse 2018



Es ist wieder soweit… die Wirtschaftsmesse in Torgelow steht vor der Tür und da hat dieses Jahr Sensei Thomas die Verantwortung in die Hände der Jugend gegeben. Anika, Johanna, Susen und Yannick (ein Teil der Jugendgruppe) nahmen die Herausforderung an und entwickelten zusammen eine Geschichte.




Ein kleiner Junge wird von größeren geärgert und geschupst. Da kommt ein Mädchen vorbei und nimmt ihn mit in ihre Karategruppe. Er beginnt zu trainieren. Und erlernt Kata und Anwendungen. Er absolviert die einzelnen Gürtelprüfungen und entwickelt sich weiter.



Der kleine Junge wird ein Jugendlicher und erreicht den 1. Meistergrad. Das kleine Mädchen ist inzwischen auch ein Schwarzgurt und hilft ihm beim Training mit dem Bo (Kampfstock). Er bildet sich weiter und beginnt mit dem Schwertkampf.



Aus dem Jugendlichen ist Jahre später ein Mann mit grauem Haar geworden. Er ist jetzt Trainer und hat eine Kindergruppe, denen er sein Wissen weiter gibt… und so schließt sich der Kreis.